Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Hello J,

any diagram files created with a trial version of e!Sankey can of course be opened in the license version.

Make sure that the versions are the same (e.g. if you used e!Sankey 5.1.3 as trial version, don't use an older e!Sankey 5.0.0 as the licensed version).

If you contact the e!Sankey Support Team directly, you will be given further assistance. Send your e-mail to support@e-sankey.com
2
Technical Support / Open file saved in trial version in licensed version
« Last post by jsantolin on July 15, 2021, 02:17 PM »
Dear all,
I created a sankey diagram with the e!Sankey pro trial version and now I'm trying to open it in the e!Sankey 5 pro payed version and it doesn't work. I tried both with the .sankey and the .santem formats but I still have the same problem.. Can someone help me?

Best,
J
3
Deutsches Support-Forum (German) / Re: kreisförmige Sankeys
« Last post by pbeilschmidt on April 23, 2021, 08:49 AM »
Hier noch ein echtes Sankey-Diagramm mit Auszweigungen, das recht gut aussieht.
What goes up, must come down! (sankey-diagrams.com Blog
4
Deutsches Support-Forum (German) / Re: kreisförmige Sankeys
« Last post by pbeilschmidt on April 23, 2021, 08:46 AM »
Hallo loa,

kreisförmige Sankey-Diagramme (circular Sankey diagrams) sind mit e!Sankey grundsätzlich schon zeichenbar. Ich habe mich eben mal hingesetzt, und eines gemalt. Die Kästchen (ausgeblendet) sitzen "auf 12 Uhr", 3 Uhr, 6 Uhr und 9 Uhr). Die 4 Pfeile sind alle gleich breit, die Curviness habe ich - nach Augenmaß - auf 205 px eingestellt, aber sicher kann man den genauen Wert irgendwie über Pi π bestimmen.

Aber in der Tat sieht ein solcher Kreis nur in sehr wenigen Fällen gut aus. Auch in Deinem Beispiel (ganz offenbar eher mit einem Graphik-Programm erstellt) sind alle Flüsse gleich breit. Wenn die Flussmengen unterschiedlich sind (also keine ideale Circular Economy), sondern doch in jeder Etappe Abzweige enthält (in Deinem Beispiel die kleinen Waste-Pfeile), dann würden die weiterführenden Pfeile natürlich schmaler, und der Kreis nicht mehr ebenmäßig.

Auch die Phasenübergänge an anderen Postionen (z.B. "auf 4 Uhr") stellen ein Problem dar... denn in e!Sankey müsste dann an dieser Stelle ein gekipptes Kästchen sein, und der Pfeil kommt von oben rechts (30°) an den Prozess, und geht unten links (bei 210°) aus dem Prozess wieder heraus.

Kurz gesagt: mit einem echten Sankey-Diagramm (also nicht nur eine schematische kreisförmige Darstellung) wird der Kreis wohl niemals ein idealer Kreis sein. Für eine schematische Darstellung wie in Deinem Beispiel würde ich denke ich immer einen Graphiker beauftragen.
5
Technical Support / Re: Rückwärtskompatibilität
« Last post by pbeilschmidt on April 23, 2021, 08:18 AM »
Hallo dw21,

leider sind die .sankey Dateien nicht abwärtskompatibel. Diagramme die mit eine neueren Version (e!Sankey 5) von e!Sankey erstellt wurden, lassen sich in alten Versionen (e!Sankey 3, e!Sankey 4) nicht mehr öffnen. Eine Funktion zum Speichern im alten Datenformat gibt es nicht.

6
Deutsches Support-Forum (German) / kreisförmige Sankeys
« Last post by loa on April 22, 2021, 07:10 PM »
Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit sehr gerne mit e!Sankey. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich nicht nur abgerundete Ecken sondern komplett kreisförmige Diagramme bauen kann. Mit der "Curviness"-Einstellung bekomme ich das bisher nicht richtig hin. Ich würde gerne quantitative Darstellungen der typischen Circular Economy Grafiken erstellen (siehe Grafik im Anhang). Die Kreislaufwirtschaft soll schließlich einen Kreis ergeben.  ;)

Vielen Dank!
Loa
7
Technical Support / Rückwärtskompatibilität
« Last post by dw21 on April 21, 2021, 08:19 PM »
Hallo
Ich habe in der Testversion von e!Sankey 5 ein Diagramm erstellt. Nun habe ich die Lizenz meiner Uni bekommen für e!Sankey 4 und kann die Datei nicht mehr weiter bearbeiten.
Wie kann ich das Diagramm noch retten? Gibt es eine Möglichkeit, es in e!Sankey 5 in einem Dateiformat zu speichern, das abwärtskompatibel ist?
Besten Dank
8
Technical Support / Re: "Fehler" bei der Aktualisierung von LiveLinks
« Last post by pbeilschmidt on March 29, 2021, 10:23 AM »
Hallo ry_raphael,

typischerweise wird es ja so sein, dass Sie das Sankey-Diagramm, das LiveLink-Verknüpfungen in die Excel-Datei (auf OneDrive) enthält, beim Öffnen des Sankey-Diagramms abgefragt und aktualisiert werden. Wenn es bei dieser Aktualisierung dazu kommt, dass die Datei (wegen einer gerade stattfindenden Synchronisation) blockiert bzw. im Zugriff ist, so erhalten Sie eine entsprechende Warnung und können daraufhin noch einmal "Update Live Links" ausführen.

Eine etwas andere Situation ist, wenn tatsächlich mehrere Kollegen Werte in dem Excel-Worksheet durchführen und Sie (und ggf. andere e!Sankey Anwender im Unternehmen) diese Änderung sofort im bereits geöffneten e!Sankey auch sehen wollen. In diesem Fall würde ich die Datei tatsächlich direkt auf ein gemeinsam genutztes SharePoint-Verzeichnis legen, so dass e!Sankey direkt die Aktualisierungen mitbekommt, und nicht noch die OneDrive-Dateisynchronistation dazwischen liegt.
9
Technical Support / Re: "Fehler" bei der Aktualisierung von LiveLinks
« Last post by ry_raphael on March 29, 2021, 09:40 AM »
Danke für die rasche Rückmeldung.

Unsere Homeoffice-Lösung verwendet tatsächlich OneDrive. Können wir trotz dieser Meldung davon ausgehen, dass die LiveLinks immer zuverlässig aktualisert werden?
10
Technical Support / Re: "Fehler" bei der Aktualisierung von LiveLinks
« Last post by pbeilschmidt on March 29, 2021, 08:26 AM »
Guten Morgen ry_raphael,

es könnte sein, dass die Excel-Datei auf einem synchronisierten OneDrive-Luafwerk liegt, und im Moment der Aktualisierung der Live Links gerade die Datei im Zugriff durch die Cloud-Synchronisation ist. Ein Indiz dafür wäre, dass Sie es wenige Sekunden später ohne Probleme durchführen können.

Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich bittet an unser Support Team (support@e-sankey.com) und senden Sie uns möglichst die Log-Datei von e!Sankey mit (erreichbar über Menü Hilfe > Über e!Sankey > Link "Verzeichnis der Log-Datei". Die Log-Datei heisst general.txt
Pages: [1] 2 3 ... 10