Author Topic: Pfad aller LiveLinks ändern?  (Read 4278 times)

Offline michael

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 9
Pfad aller LiveLinks ändern?
« on: February 23, 2011, 03:10 PM »
Ich habe eine e!Sankey Datei mit vielen LiveLinks zu einem Excel-Tabellenblatt. Jetzt habe ich die Excel Datei am Server verschoben bzw. die Excel Datei oder das Excel Tabellenblatt umbenannt und möchte die Pfade aller LiveLinks im e!Sankey anpassen.
Wie muss ich dazu vorgehen?
Besteht die Möglichkeit alle Pfade auf einmal anzupassen?

Offline michael

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 9
Re: Pfad aller LiveLinks ändern?
« Reply #1 on: March 10, 2011, 11:36 AM »
Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Frage im ersten Post klar genug formuliert habe...

1.) Excel: Ich möchte in meinen Excel-Dateien nur ein Tabellenblatt haben, dass den Namen „Uebergabe_eSankey“ trägt. In diesem Tabellenblatt fasse ich mittels Verweisen alle Informationen des gesamten Excelprojekts zusammen die ich im e!Sankey benötige.

2.) e!Sankey: Meine Projekte die ich darstellen will haben grosse Ähnlichkeiten zueinander. D.h. ich erstelle einmal ein aufwendigeres e!Sankey-Diagramm mit Grafiken und Text und möchte nur mehr den Pfad zu der Exceldatei ändern. D.h. ich stelle mir vor, dass es möglich sein müsste an einer Stelle den Pfad zu ändern und nicht 20, 30 oder auch mehr einzelne LiveLinks zu ändern.

Ist dies mit der aktuellen Software möglich?

Offline pbeilschmidt

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 500
  • e!Sankey - show the flow.
    • Umberto - know the flow.
Re: Pfad aller LiveLinks ändern?
« Reply #2 on: March 21, 2011, 02:44 PM »
Hallo michael,

ein solches Bearbeiten des LiveLink-Pfades ist in der aktuelle Version leider nicht möglich. Wir werden in der nächsten Version die LiveLink-Funktionalität überarbeiten und erweitern. In diesem Zusammenhang wird es sicher auch bzgl. des Pfades Neuerungen geben.
Peter Müller-Beilschmidt
e!Sankey Forum Moderator
ifu Hamburg GmbH

Offline pbeilschmidt

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 500
  • e!Sankey - show the flow.
    • Umberto - know the flow.
Re: Pfad aller LiveLinks ändern?
« Reply #3 on: April 14, 2011, 05:54 PM »
Sorry ... nun habe ich herausgefunden, dass es doch schon geht.
Wird der Button "Edit" im Fenster "Edit LiveLink" gedrükt, läßt sich auch der Pfad ändern.
Zu e!Sankey 3.0 werden wir dennoch einige Komfortverbesserung in diesem Bereich bringen.
Peter Müller-Beilschmidt
e!Sankey Forum Moderator
ifu Hamburg GmbH

Offline WLR

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Pfad aller LiveLinks ändern?
« Reply #4 on: December 15, 2015, 01:30 PM »
Hallo zusammen,

wie mein Vorredner bin auch ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Datei-Pfad für alle Livelinks auf einmal zu ändern.

Der Hintergrund ist der, dass die Excel-Datei auf dem Server verschoben werden musste. Nun kann ich zwar für jeden einzelnen Pfeil den Live Link bearbeiten, da jedoch alle Live Links auf das gleiche Tabellenblatt in der gleichen Excel-Datei zugreifen, wäre es geschickter wenn ich den Pfad für alle Live Links auf einmal ändern könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Wouter


EDIT: Mir ist soeben aufgefallen das bereits alle Pfade zur Excel-Datei geändert werden, sobald man ein Live Link ändert. Damit hat sich meine Frage erledigt..  :)
« Last Edit: December 15, 2015, 02:09 PM by WLR »