Author Topic: Ein-/Ausblenden von Flusspfeilen in Abhängigkeit des Prozesses  (Read 1296 times)

Offline Kathrin Egger

• Newbie
  • *
Hallo,
ist es möglich, Flusspfeile mit einem Klick ein- und auszublenden?
Ich kann zwar einen einzelnen Prozess verbergen, nicht aber die mit dem Prozess verbundenen Flüsse (ein- und ausgehend).
Da ich die Materialflüsse eines gesamten Produktionswerkes in einem Diagramm darstellen möchte, wäre es sehr hilfreich nur die Flusspfeile zwischen ausgewählten Prozessen anzeigen zu können um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren.
Vielen Dank im Voraus!

Kathrin Egger

Offline pbeilschmidt

• Administrator
  • Hero Member
  • e!Sankey - show the flow.
    • Umberto - know the flow.
Re: Ein-/Ausblenden von Flusspfeilen in Abhängigkeit des Prozesses
« Reply #1 on: April 04, 2016, 08:42 AM »
Guten Morgen Frau Egger,

wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie in Ihrem Sankey-Diagramm Pfeile, auf denen in manchen Situationen keine Mengen fließen (Nullflüsse). Diese Pfeile sind zwar vorhanden, werden aber als dünner schwarzer Grundpfeil gezeigt (Label "No Flows").

Für diese Pfeile gibt es die Option "Flüsse mit Menge Null verbergen" in den Diagramm-Optionen. Auf dem Pfeil kann bereits ein Fluss eingetragen sein, ist sein Menge Null, so wird der Pfeil jedoch nicht angezeigt (ideal bspw. wenn ein Produktionsteil still steht). Insbesondere in Verbindung mit dem Live Link zu Excel ist dies ein wertvolles Feature.

Alternativ, wenn es Ihnen lediglich darum geht aus einem großen Sankey-Diagramm einzelnen Bereich freizustellen, so empfehle ich mit Copy&Paste den Diagramm-Teil zu kopieren und in ein neues Dokument zu kopieren.

MfG
« Last Edit: April 04, 2016, 01:29 PM by pbeilschmidt »
Peter Müller-Beilschmidt
e!Sankey Forum Moderator
ifu Hamburg GmbH