Author Topic: Problem Bilder laden  (Read 5407 times)

Offline RRG_CS

• Newbie
  • *
Problem Bilder laden
« on: March 27, 2009, 03:35 PM »
Hallo,
ich versuche Bilder im png-Format in e!Sankey einzuladen. Wenn ich dazu den Bilderrahmen aufziehe, und dann auf 'Bild laden' klicke und das entsprechende Bild auswähle, passiert nichts. Kein Bild wird geladen, auch nicht, wenn ich zuvor den Bilderrahmen auf exakt die Größe wie das png-Bild einstelle.

Die originale png-Datei hat Abmessungen von 3390 x 2362 Pixel.

Was kann ich tun?
Gruß,

RRG_CS

P.S. Das selbe png-Bild kann ich aber ohne Probleme als Hintergrundbild für einen Prozeß einladen; nur dann aber ich keine Möglichkeit, die Größe (Breite/Höhe in Pixel) genau festzulegen, was ich aber muss.
« Last Edit: March 27, 2009, 03:46 PM by RRG_CS »

Offline Jörn Zietz

• Administrator
  • Hero Member
Re: Problem Bilder laden
« Reply #1 on: March 30, 2009, 11:04 AM »
Hallo,

bei der Größe des Bildes vermute ich, dass es sich bei dem Bild um ein Foto handelt. Daher habe ich zum Testen ein Foto auf exakt die angegebene Größe vergrößert und als png gespeichert. Die Datei hat eine Größe von knapp 9 MB. Diese Datei konnte ich ohne Probleme in einen Bilderrahmen laden. Auch als Prozesshintergrund ließ sich das Bild laden. Bilderrahmen und Prozessbilder sollten sich eigentlich gleich verhalten.

Es wäre schön, wenn Sie uns ihre Bilddatei zusenden können, damit wir das Laden damit nocheinmal testen könnten. Sie können die Datei einfach an eine Mail mit einem ganz kurzen Kommentar an support@e-sankey.com hängen.

Wenn es die Anforderungen erlauben, können Sie probieren, ob sich das Bild laden lässt, wenn Sie das Bild verkleinern oder wenn Sie es in einem anderen Format (bspw. jpg) speichern.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Zietz
Jörn Zietz
e!Sankey Team
ifu Hamburg GmbH

Offline me-ey

• Jr. Member
  • **
« Reply #2 on: January 06, 2010, 02:23 PM »
Ich habe das gleiche Problem beim Laden von Bildern: Ich kann kein Bild in den Bilderrahmen laden, nicht einmal die cliparts aus dem esankey-Ordner.

Was kann ich tun damit es funktioniert?

Vielen Dank,

Melanie Eyßer

Offline pbeilschmidt

• Administrator
  • Hero Member
  • e!Sankey - show the flow.
    • Umberto - know the flow.
« Reply #3 on: January 06, 2010, 02:42 PM »
Hallo Frau Eyßer,

welches Datei-Format hat das Bild (jpg, png, bmp, ...)? Welche Größe hat es?
Sie arbeiten mit der aktuellen Version e!Sankey 2.5? Welches Betriebssystem hat ihr Rechner?

Ich habe das gerade einmal hier nachvollzogen (Bildrahmen setzen, Klick auf "Open Image File" Button im Eigenschaften-Dialog, Auswahl verschiedener Bilddateien, auch Cliparts aus dem e!Sankey Clipart-Verzeichnis) und hatte keine Schwierigkeiten.

Wenn Sie möchten, senden Sie das Bild an support@e-sankey.com, damit wir es prüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Müller-Beilschmidt
e!Sankey Forum Moderator
ifu Hamburg GmbH

Offline me-ey

• Jr. Member
  • **
« Reply #4 on: January 06, 2010, 03:30 PM »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Version 2.0, habe aber soeben auf 2.5 aufgestockt und nun geht es.

Mit freundlichen Grüßen